Karin Weber
Karin Weber
Wertschätzende Kommunikation
Sie sind authentisch, berücksichtigen ihre und die Gefühle des Gegenübers. Dabei gelingt es Ihnen, sich wertfrei auszudrücken. Missverständnisse werden aus dem Weg geräumt, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen wachsen.
Wertschätzende Kommunikation verbindet und schafft dadurch den Boden für eine gesunde Fehlerkultur.
Es gibt eine Lösung und keinen Gewinner oder Verlierer.
Mein Gegenüber kann gut formulierte Kritik leichter annehmen. Dadurch können wir verhindern, dass Konflikte überhaupt erst entstehen.
Sorgfältig angewandte Sprache, beflügelt und löst Blockaden.
So unterstütze ich Sie
Sie lernen verschiedene Modelle kennen. Zum Beispiel: Kommunikationstechniken nach Friedemann Schulz von Thun, Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg oder dem lösungsorientierten Coaching. Diese wenden Sie in diversen Übungen an.
Weitere Seminare warten auf Sie!
Fragen & aktives Zuhören
Lebendige Feedbackkultur
Persönliche Stärke & Resilienz
Wertschätzende Kommunikation
Agile Teamentwicklung
Konstruktives Konfliktmanagement
Situativer Führungsstil
Transparente Fehlerkultur
Email: karin.weber@gira-consulting.ch | Telefon: +41 79 542 62 70 | Adresse: Waldhof 7, 6300 Zug
Fragen & aktives Zuhören
Sie stellen die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt und steigern so die Kreativität und Eigenverantwortung in Ihrer Unternehmung.
Lebendige Feedbackkultur
Ein konstruktives Feedback braucht klare Regeln. Vereinbaren Sie diese am Anfang des Gesprächs und Sie werden erfolgreich sein.
Persönliche Stärke & Resilienz
Sie können sich in herausfordernden Situationen aus eigener Kraft wieder aufrichten und behalten Ihre positive Haltung. Ihr Optimismus hilft Ihnen kreative Lösungen zu finden.
Wertschätzende Kommunikation
Wertschätzende Kommunikation verbindet und schafft dadurch den Boden für eine gesunde Fehlerkultur.
Agile Teamentwicklung
Durch die agile Vorgehensweise erreicht Ihr Team die vorgegebenen Ziele und ist sehr produktiv.
Konstruktives Konflicktmanagement
Konflikt-Parteien treten in einen konstruktiven Dialog, aus dem eine gemeinsam akzeptierte Lösung hervorgeht.
Situativer Führungsstil
Sie stärken die Mitarbeitenden und binden diese intensiv an die Unternehmung.
Situative Führung bedeutet nicht, dass Sie alle Probleme Ihrer Mitarbeitenden lösen, sondern dass Sie diese in ihrer Problemlösungsfähigkeit stärken
Transparente Fehlerkultur
Zu den eigenen Fehlern zu stehen gehört zu einer transparenten Fehlerkultur.
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